Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.01 -- Gaby T.

RE: Totalverwirrung mit Futtersorten ??!!














Hallo H. Freund,

wieso ist selbstgekochtes Futter unausgewogen und der Hund bekommt Mangelerscheinungen?

Wie kommst Du denn auf die Idee? Das ist das Dogma der Tierfutterindustrie, nichts weiter.

Wenn Du Dich ein wenig mit Ernährungsbedürfnissen des Hundes beschäftigst und frische Zutaten verwendest, bekommt der Hund alle Vitamine und Mineralien, die er braucht und zudem noch in wesentlich besserer Qualität, weil die Vitamine natürlichen Ursprungs sind und nicht künstlich zugesetzt.

Meine Bilanz nach ca. 4 Monaten Frischkost für Hund und Katze:
Beide haben ein wunderschönes Fell bekommen, bei der Katze sind sämtliche Hautprobleme verschwunden, der Hund hat weniger Neubildung an Zahnstein, mehr Energie und Ausdauer und ist trotzdem ausgeglichener.
Zudem ist der Kotabsatz wesentlich geringer geworden und von Konsistenz und Geruch wesentlich besser.

Ich empfehle Dir mal das Buch von Vera Biber "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar".

Oder lies mal unter "Trockenfutter" mein Rezept, Nachricht an Sonja M. und erkläre mir da mal, wo die Unausgewogenheit da ist.

Gruß, Gaby
Thema: Totalverwirrung mit Futtersorten ??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck