Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.01 -- Volker B.

RE: Soll ich oder soll ich nicht? Andrea














Hi Barbara!

Klar ist es schon spät, dafür flutscht der Server bei »Hunde.com« jetzt aber gut. So was nutzt der kluge User! ;-)

Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, welche Deiner wesentlichen Anmerkungen ich übersehen habe.

Zu der Vermutung, ich könnte durch die Schilderung meiner Erfahrung mit Timo mir selbst widersprechen muß ich noch einmal die verschiedenen Stellungnahmen zu diesem Themenkomplex sortieren.

- Den klaren Vorzug gab ich der Vermittlung von Hunden in Not über die Listen der Clubs, wenn es um das öffentliche Werben hier im Forum für einen bestimmten Weg, an einen geeigneten Hund zu kommen, geht, also in dem Fall, wo die Fragestellung noch nicht vorweg nimmt, woher der neue Hund denn herkommen soll.

- Meine Erfahrung mit Timo ist schon deshalb kein widersprüchliches Beispiel, weil ich Timo im Zuge meiner Bemühungen über die »Briard-in-Not«-Liste, von der ich etliche Adressen vermittelt bekam und bereits Hunde gesehen hatte, dann durch einen kuriosen Zufall privat vermittelt bekam, ohne das der Briard-Club damit zu tun gehabt hätte. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich für Timo entschieden, weil die anderen Hunde einfach viel bessere Chancen hatten.

- Recht hast Du damit, daß mir von Timos Vorbesitzern sein Hang zum Jagen nicht deutlich unter die Nase gerieben wurde. Unklar ist allerdings noch immer, ob sich die Leute dieses Problems eigentlich bewußt waren.

So, jetzt haben wir es ja vielleicht und können die Tastatur für diese Nacht ruhen lassen, oder? Hat Spaß gemacht. Gute Nacht!


Gruß, Volker B.
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck