Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Barbara S.

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Also Leute,

nach all der Diskussion, die ich wohl initiiert habe; falls es noch jemanden interessiert:

Habe mich für Zora entschieden und bin mittlerweile der Meinung, daß sie nicht mal ein Problemhund ist, sondern einfach eine Menge in ihrer "Kindheit-Welpenheit" und Jugend verpaßt hat, was sie größtenteils noch nachholen kann. Und ich denke, daß es so auch die Tierheimleitung gesehen hat.

Die Kinderfrage bleibt ungeklärt und muß mit aller Vorsicht ausgetestet werden...

Ich möchte allen danken, die mir Anregungen gegeben haben - nicht nur speziell zu meinem "Problem" (das haben besonders auch andere auf anderem Wege getan...;-)) , sondern auch generell an Denkanstößen.

Nur möchte ich hier auch nochmal nachdrücklich kritisieren, daß es nervt und bedauerlich ist, wenn sich die Fronten zu sehr verhärten und irgendwelche Kleinkriege ausgefochten werden - andererseits ist leider auch dazu ein Forum da....

Ihr hört bestimmt noch von uns in nächster Zeit, wenn Probleme auftreten, die einen Rat benötigen....

Cool down (obwohl ich selbst ganz aufgeregt bin ;-))

Barbara
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck