Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- BINE

The Dog and Cat Protection Act - Schutz fuer Hunde und Katzen.

...ein Parka mit Hundefell.

 














Hallo,

ich bin gerade beim lesen meines Tierschutzmagazins ueber folgendes gestolpert:

Jaehrlich werden ca. 2 Millionen Katzen und Hunde umgebracht, um Bekleidung und Souvenirs herzustellen. Sicherlich hat schon jeder diese "suessen" kleine Hundchen und Figuren gesehen, die pelzbesetzt mit ihren Koepfchen wackeln? Leute - das ist meist Hunde- oder Katzenfell.
Oder besitzt jemand einen Anorak mit Fellrand an der Kapuze und das Herstellungsettikett sagt: Made in Mongolia - Hierbei handelt es sich zu 99% um das Fell eines Schaeferhundes oder Huskys.....

Ich moechte nicht weiter darauf eingehen, WIE diese Tiere getoetet werden - mir steigen sonst Traenen der Wut und Trauer in die Augen, aber die Bilder waren keine schoenen.
Diese Toetungskampagnen finden zumeist in den asiatischen Laendern statt und wurden in zweijaehriger, gefaehrlicher Ermittlungsarbeit von der "United States Humane Society" aufgedeckt.

Daraufhin wurde in den Vereinigten Staaten vom Kongress ein Gesetz unterzeichnet, das die Einfuhr und den Versand solcher Artikel strikt untersagt. Eine Zuwiderhandlung wird mit einer Geldbusse bis zu $10 000 bestraft.

In einer Studie wurden auch die "Uebeltaeter" preisgegeben, die diese Produkte verkaufen. U.a. wurde auch erwaehnt, dass diese Produkte in den meisten europ. Laendern vertrieben werden.
Also Leute - passt auf, wenn ihr Parkas oder Figuerchen mit Fell kauft. Mit aller Wahrscheinlichkeit ist's Hund oder Katze. Der ARtikel erwaehnt ausserdem, dass geschickte Kuerschner das Fell in jede beliebige Struktur und Farbe einfaerben koennen und es manchmal sehr schwierig ist, den Ursprung zu erkennen.

Na ich bin jedenfall froh, dass ich nix mit Fell besitze!!!
Ist das nicht furchtbar, was mit unseren liebsten Hausgenossen alles angestellt wird?
  18.1.01The Dog and Cat Protection Act - Schutz fuer Hunde und Katzen.   BINE  
  18.1.01RE: 1 Sabine Scharf  
  18.1.01RE: 2 BINE  
  18.1.01RE: 3 ute w.  
  18.1.01RE: 4 Ronja+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck