Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Kathi

RE: Soll ich oder soll ich nicht? Kathi














Hallo Mary,

## JAA, wie meist im Leben trifft es das schwächste Glied, weil viele Menschen
leider nur von 12.00 bis Mittag denken.

Also diese Meinung kann ich absolut nicht teilen.
Für Dich muß das schwächste Glied den Kopf hinhalten nur weil Du Dich der Behebung der Mißstände nicht gewachsen siehst.

## Aber wenn wir nicht anfangen, alles als gegeben hinzunehmen mit Äußerungen,
da kann doch der Hund nicht's dafür,

kann er auch nicht!!! Oder glaubst Du der HUND hätte sich sein so Leben gewünscht???!!!!
Wäre schön wenn Hunde ein Mitspracherecht hätten wenn sie gerade einen Tritt in den Arsch bekommen haben und eine neue Bleibe suchen.

## daß er in diesem schlechten TH
abgegeben wurde und jeder, der um den Zustand eines TH weiß, sich trotzdem
dort einen Hund holt..

Mary, auch DIESE Hunde wollen bzw. MÜSSEN Vermittelt werden.

## NATÜRLICH kann der HUND nichts dafür
ABER, wenn uns die Methoden eines TH egal sind...

Ich glaube da verstehst Du etwas gehörig falsch! Es ist wohl kaum jemandem hier egal was für Mißstände in manchen TH herrschen. Allerdings lassen sich diese nicht zu ungunsten der Tiere beheben indem man vom Sofa aus meckert oder die Tiere ihrem Schicksal überläßt.
Der erste Schritt ist der, das TH aufzusuchen und herauszufinden WARUM es zu Mißständen kommt bzw. gekommen ist. Der zweite Schritt: Gespräch suchen, Lösungen suchen, Lösungen finden.
Wenn alles nicht hilft, Behörden einschalten und Änderungen erwirken. Die Tiere werden dann meist in anderen TH untergebracht.

## Diese Art von Tierliebe kann ich nicht nachvollziehen..denkst Du nicht weiter ??

Auf die Fernbe mit nur 3 Sätzen Hintergrundwissen meine Tierliebe einordnen zu können ist wirklich eine reife Leistung!!! Gratuliere!!!

## Gut Barbaras Hund z.B. hat Kinder angebellt.. ochhhhhh das ist doch ganz
normal, er wollte nur mal zeigen... das ist jetzt mein Zuhause...ist doch
niedlich...gannz normales Revierverhalten....Aber Barbara geht ein Risiko
sondergleichen ein, sie weiß es aufgrund ihrer Erfahrung sicherlich
einzuschätzen und wird Vorsichtsmaßnahmen treffen..da sie überhaupt nichts
über diesen Hund weiß und wer einen Hund 100 % beurteilen kann nach
kürzester Zeit ist SUPERMAN für mich..

Also wirklich!!! Wo gibt es DEN Hund den Du hier beschreibst???? Den bekommst Du nicht einmal beim Züchter.
Wer einen SecondHand-Hund zu sich nimmt hat sich sicher entsprechende Gedanken gemacht und hat Gründe warum er einen TH-Hund zu sich nimmt und keinen "frisch" gezü+chteten.
Bellen und Knurren sind völlig NORMALE Lautäußerungen eines jeden Hundes. Wenn der Hund inder anbellt kann das viele Gründe haben (auch Freude!) die weder Du noch ich einorden können, da wir nicht dabei waren.

## Was ist denn, wenn ein Hund in falsche Hände gerät und an der nächsten Ecke
ein Kleinkind anfällt, weil das Tierheim leider versäumt hat, dies auszutesten
geschweige denn zu erwähnen, daß Hund absolut nicht kinderverträglich ist..
was dann Kathi...???

Wenn, wenn, wenn - wenn so viele "wenn's" davor stehen und ich Angst um Leib und Seele (meine eigene und die anderer) habe, lasse ich grundsätzlich die Finger von "Gebrauchthunden" - am besten von Haustieren jeder Art überhaupt (denn auch Hamster und Kaninchen können beißen ;-)).

Die Art Hund, die Du wünscht wird es wohl erst in ein paar Jahren geben - gentechnisch manipulierte "Musterknaben".
Heutzutage ist der Hund "leider" noch ein Individuum welches sich so oder anders zeigt.

Gruß
Kathi
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck