Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Anita T

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Liebe Barbara,

ich finde, die Hündin hat sich ganz prima verhalten bei Euch! Besser geht´s doch gar nicht. Dass sie mal rübergebellt hat zu den Nachbarskindern heißt für mich nur, dass sie Eure Wohnung schon mal prophylaktisch als Ihr neues Zuhause angesehen hat und zu den Kleinen nur mal kurz gesagt hat: "Hey, jetzt bin ich da, mich seht ihr bald noch öfters, Respekt, bitte!"

Ich habe auch einen Tierheimhund, den ich als Senior herausgeholt habe und der nicht ein kleines bißchen "verpfuscht" ist.

Wenn erst der ganze Stress und die Lieblosigkeit und das Nicht-wissen-wohin-man-gehört-Gefühl aus dem Tierheim von Deiner Hündin abgefallen sind, wirst Du staunen. Sie ist nämlich um einiges BESSER als sie sich jetzt präsentiert. Ein Hund, direkt aus dem Tierheim, ist natürlich unglücklich, gestresst, vielleicht unsicher... Wenn er erst mal sein Zuhause hat, kommt ein ganz toller Hund zum Vorschein. So war es bei meinem Hund, der von Woche zu Woche klarere Augen, ein schöneres Fell und einen ruhigeren Blick und Gang bekam. Das macht die Liebe und die Ruhe und der artgerechte Auslauf.
Hoffentlich gibst Du der Hündin die Chance.
Viele Grüße Anita
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck