Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Joesy

Wachstumsstörungen durch zu frühe Tollwutimpfung














Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben.
Hat schonmal jemand etwas davon gehört, das Hunde durch eine zu frühe Tollwutimpfung Wachstumsstörungen bekommen können?

Meine Freundin hat sich nämlich, weil sie einen grösseren Golden haben wollte, den vielversprechendsden Rüden aus dem Wurf herausgesucht. Dieser wurde im Alter von 8 Wochen irrtümlich direkt gegen Tollwut mitgeimpft und mit 12 Wochen nochmals -die Impfung würde im Alter von 8 Wochen nicht anschlagen meinte der TA! Nun hat er sich zu einem "normalen" Rüden entwickelt. Er ist nicht klein, aber im vergleich zu seinem Vater und Grossvater und den Wurfgeschwistern haben sich die Erwartungen nicht erfüllt.

Nun weis ich, dass mein TA meine Hunde erst im Alter von + Monaten gegen Tollwut geimpft hat, es könne sonst zu Wachstumstörungen kommen, meinte er.

Hat sonst schon mal wer davon gehört?
Würde mich sehr über Antworten freuen, da sich miene Freundin ihren "kleinen" Rüden nicht erklären kann.

Viele Grüsse Joesy
  17.1.01Wachstumsstörungen durch zu frühe Tollwutimpfung   Joesy  
  17.1.01RE: 1 Sabine Scharf  
  17.1.01RE: 2 thari  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck