Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Volker B.

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Hallo, Kathi!
Und auch Cessi sei gegrüßt!

Heute ist mir nicht mehr nach boshaften Pointierungen. Sonst würde mir zu Euren Beiträgen noch was Eindeutiges einfallen.

Ich will es stattdessen mit versöhnlicher Sachlichkeit versuchen.

Barbara hat nach der Äußerung meiner 1. Meinung geschrieben, daß ihr Eindruck von dem Tierheim eher negativ war - von Vertrauen war jedenfalls keine Rede. Barbara hat hier in dem Forum um Meinungen gebeten, da sie sich ihrer Sache nicht rundherum sicher ist (war?). Ich kann ihre Position gut nachvollziehen. Auch mir würde es beim Anblick dutzender treuer Hundeaugenpaare extrem schwer fallen den Überblick und kühlen Kopf zu bewahren.

In diesen Sinne nutze ich das »Privileg«, nicht diesem einen, oder anderen Hunden gegenüber zu stehen, um ihr einen nüchternen Rat zu geben. Selbstverständlich denke ich in dem Zusammenhang nur an DIE Hunde, aber nicht an einen bestimmten. Und wie Ihr bei allem Zorn vielleicht doch nicht übersehen konntet habe ich Barbara im gleichen Beitrag geraten sich einen anderen Hund in Not, aus verantwortungsvollen und kompetenten Händen zu suchen. Keinesfalls habe ich Ihr von der Entscheidung für einen Hund in dieser Lage abgeraten.

Was ist es denn für eine Denkweise Barbara als Ratsuchende auf einen höchst riskanten Weg zu schicken und aus der Ferne alles Gute zu wünschen, und dann, wenn die am ehesten aus solchen Einrichtungen resultierenden Probleme eintreten, im stillen Kämmerlein erleichtert zu sein, daß man selbst nicht betroffen ist.

Alles Übrige zu dem Thema hat Mary in ihrer Antwort geschrieben, der ich in diesem Zusammenhang nicht hinzu zu fügen habe.


Gruß, Volker B.
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck