Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Volker B.

RE: Trockenfutter














Hallo, Marlene!

Noch ist nicht alles gesagt, daß kannst Du mir glauben!

»... Frau Geyer war sich nicht vollkommen sicher, aber meinte, das K3 sei Bestandteil des Eidottermehls aus dem Bäckereibedarf, welches für »Petnatur Hundefutter« verwendet wird.

Damit gibt Fr. Geyer zu, dass sie keine Ahnung hat. Wissenstand gleich NULL!! K3 ist synthetisch, in natürlichen Lebensmitteln kommt dieses toxische Kunstvitamin überhaupt nicht vor. ...«

Es war klar, daß Du Dich als eine der Torwächterinnen zum Hundefütterungs-Olymp auf diesen Passus stürzen wirst. Natürlich werden Frau Geyer und ich genau nachrecherchieren, wie das K3 ins Futter kommt. Aufklärung folgt.

Ihre Vermutung ging in die Richtung, daß K3 Bestandteil des Produkts »Eidottermehl« ist, und nicht Bestandteil des Ausgangsprodukt »Hühnerei«. Aber auf solche Feinheiten achtet man besser nicht, wenn mal wieder die Möglichkeit hat, so richtig drauf zu hauen.

Auch, daß Vitamin K3 nicht grundsätzlich, unabhängig von der Dosierung toxisch ist läßt Du natürlich gerne unerwähnt. Das könnte ja die beabsichtigte Diskreditierung des »Petnatur Hundefutters« weniger wirkungsvoll aussehen lassen.

Ich will für meinen Teil noch erwähnen, daß es sicher eine Reihe geeigneter Trockenfuttersorten gibt, mit denen ich aber keine eigenen Erfahrungen habe. »Petnatur Hundefutter« würde ich aber schon alleine deshalb jedem, der im Einzugsgebiet seiner Verbreitung lebt, zum Test empfehlen, da es neben den Aspekten optimaler Hundeernährung bei einem markfähigen Preis auch noch ökologische Aspekte bei Verpackung und Vertrieb berücksichtigt. Hier schneiden alle im Ausland hergestellten Futter deutlich schlechter ab.


Gruß, Volker B.
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck