Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Bianca + Jill

RE: Hundezucht an alle/an Andrea














Hallo Andrea, ebenfalls guten Morgen!

_tut mir leid für die Giftspritzerei, dass ist sonst nicht meine Art. Ich werde nur insofern etwas empfindlich, wenn hier in solchen Diskussionen angefangen wird, alles zu verbauschalieren.

Und genauso ergeht es mir auch! Pauschalisierungen bringen überhaupt nichts! Du hast einen gesunden und wesensfesten Rassehund und ich einen gesunden und wesensfesten Mischling, die vielleicht dadurch auch +#8222;nett+#8220; sind. Also, es scheint wohl von beiden diese Konstellation zu geben!

_:Ebenso finde ich es traurig, dass hier dauernd von kranken Rassehunden gesprochen wird. Es laufen doch nicht nur kranke Rassehunde rum.

Nein, sicherlich nicht! Ob Rassehund oder Mischling, es sollte auf jeden Fall in JEDEM Fall genauestens überprüft werden, woher der Hund resultiert und man sollte sich selber davon überzeugen und sich nicht auf Papiere oder sonstiges verlassen. Ich traue nur demjenigen, wovon ich mich selbst überzeugt habe und ich schicke auch keine unerfahrenen Leute einfach so zum Züchter, sondern hole mir erst Informationen ein, bevor ich diese weiterempfehle. EXAKT DARUM GING ES MIR! Unerfahrene Halter wissen eben nicht genau, worauf sie zu achten haben! Es gibt viele Krankheiten und viele wesensschwache Hunde und das ist Fakt und das zieht sich durch die ganze Hundewelt! Sicherlich ist die Gefahr wesentlich geringer, wenn ich einen Hund suche von einem Rassehundverband, als irgendeine Zufallsbelegung, von der ich nichts erfahren kann, dennoch ist sie da und nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

_Das eigentliche Problem sind doch die Menschen, und das möchte ich behaupten - die Problematiken unserer Zeit belegen es - ist die Masse, die sich schamlos das Lebewesen Hund zulegen, um es bei passender Gelegenheit wegzuwerfen oder ein Dasein in einem Zwinger oder als Kindersatz fristen lassen.

... oder überhaupt nicht wissen, was sie sich zugelegt haben, lediglich nach dem "netten" Erscheinungsbild entschieden haben!

Dir auch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Bianca
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck