Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Annett und Mary

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Hallo Barbara,

seit meheren Jahren schon arbeite ich mit Tierheimhunden. Ich bin selbst Besitzerin von dreien. Immer wieder habe ich gemerkt, daß es vielleicht gar nicht so gut ist, wenn man sich so viele Gedanken über die Vergangenheit eines Hundes macht, denn dann geht man viel zu befangen und mit viel zu großen Erwartungen an das Thema Tierheimhund heran.
Ich denke Du solltest vor allem nicht erwarten, daß Du einen befekten Hund bekommst, aber Dein früherer Schäferhund-welpe war doch auch noch sicher nicht perfekt. Genauso ist es mit Tierheimhunden. Mit manchen fängt man an wie mit einem Welpen, andere brauchen vielleicht nicht so lange.
Auf jeden Fall ist es wichtig, daß Du mit Deinem neuen Hund gleich von Anfang an in eine richtig gute Hundeschule gehst (wenigstens um das Wesen des Tieres ein wenig zu testen). Gute Hundeschulen bieten solche Wesensanalysen an. Und dann kann man ja beraten, wie man weider mit dem Tier vorgeht.

Aber bloß weil der Tierheimhund einmal Kinder anbellt, würde ich mir nicht solche gedanken machen - wichtig ist doch, daß der Hund Dir gefällt und der Hund Dir gegenüber nicht total abgeneigt ist.

Meine Hunde waren übrigens auch nicht perfekt, als sie zu mir kamen.


Also, überleg' nicht so lange
Versuch's einfach!!!

Annett (mit Mary, Moritz und Strolchi)
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck