Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Sabine Scharf

RE: Zwei Welpen

 














hallo peter,

tja ob oder ob nicht kann ich nicht sagen. ich habe mir zwei welpe auch fast zusammen angeschafft und keine probleme gehabt. der zeitaufwand ist höher, da man mit jedem einzeln einiges üben muß, aber für die hunde hat es sich gelohnt.
ich habe immer hündinnen bevorzugt und seit 14 jahren halte ich auch immer mindestens zwei hündinnen zusammen, jedoch beide kastriert.
während meiner zeit als züchter, war es nicht mehr so einfach mehrere hündinnen zusammenzuhalten. während der läufigkeit, kurz vorher und hinterher gab es oft streitereien und einmal eine schlimme beißerei.
diese probleme habe ich nicht mehr, da meine hündinnen kastriert sind und werden.
hast du beide geschlechter, mußt du dir gedanken machen. die hündin und der rüde leiden sehr, wenn sie läufig wird. oftmals essen beide nichts mehr und jaulen die ganze nachbarschaft zusammen, weil sie zueinander wollen.

ich denke nicht das es unbedingt nur mit hundeerfahrung zu tun hat, um zwei junghunde auf einmal halten zu können.
vielmehr braucht man den "hundeverstand"!
ich kenne mehrere die sich zwei junghunde angeschafft haben, bei den einen gab es keine probleme und bei den anderen hat es probleme nur so gehagelt.

deshalb möchte ich dir nicht zu und auch nicht abraten, da man ohne einen persönlichen einblick in eure lebenssituation und ohne euch persönlich zu kennen, dazu nichts sagen kann.

viele grüße


sabine
Thema: Zwei Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck