Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Feeby

RE: Zwei Welpen














also auch ich rate dir von einem zweiten welpen ab. ich spreche da aus erfahrung.

ich habe eine 7 monate alte schäfer mischlingshündin. im alter von 6 monaten habe ich einen findling dazubekommen. er war so um die 7 bis 8 wochen alt (geschichte war eh hier im forum). sicher, ich hatte viel freude mit ihm, aber eli hat sich alle schlechten eigenschaften von ihm abgeschaut. ich war vollkommen überfordert mit der erzihung von eli und deim kleinen racker.

heute lebt der kleine merlin bei meiner mutter und es geht im super.

dann bekam ich nen 2 jährigen rüden dazu. leider ist bronco verstorben. aber ich habe den unterschied gemerkt. bronco war ausgebildet und folgte fast aufs wort. ich konnte mich so der erziehung von eli voll und ganz widmen, weil bronco so und so folgte. bis auf einmal und das wurde ihm leider zum verhängnis.

ich rate dir noch zu warten bis dein goldi so um die 1,5 bis 2 jahre alt ist. dann weiss er genau wo sein platz ist und dann habt ihr weniger stress bei der erziehung. weil bei 2 so jungen hunden kommt einer immer zu kurz, auch wenn man das vermeiden möchte.

ich wollte es auch vermeiden, aber es passiert einfach.

liebe grüsse
kathi + eli
Thema: Zwei Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck