Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Ute R

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Hallo Barbara,

ich habe seit 25 Jahre (mit einer kleinen Unterbrechung)
Hunde. Noch nie hatte ich einen Welpen vom Züchter.
Meine Hunde habe ich nur aus dem Tierheim - und bis jetzt nach anfänglichen schwierigkeiten (gegenseitiges Kennenlernen ...)kamen wir prima miteinander aus. Unter diesen Tierheimhunden waren Dobermann-SH Mix, Spitz-Cockermix, SH-Jagdhundmix. Seit 7 jahren habe ich nur noch
richtig gestörte Hunde (2 Hovawarte) (1 vom Besitzer misshandelt und fast verhungert)1 Angstbeisser und einen Strassenhund aus Portugal.
Ich kann nur sagen, dass alle diese Hunde eine gewisse
Zeit brauchten, aber mittlerweile Traumhunde sind, supergut sozialisiert, Kinder-und Menschenfreundlich, verträglich mit fast allen Hunden und ausgeglichen.
Meine Freundin, die ihren Flatcoatet Retriever als Welpe bekommen hat und mit diesem Schwierigkeiten hat (schnappt fremde Personen, agressiv gegen andere Hunde etc..) ist sich nur noch am wundern.
Barbara, ich kann dir nur sagen, Jeder Hund und gerade die aus dem tierheim haben eine Chance verdient.
Und wie es in den Wald reinschallt, so schallt es raus - oder wie der Herr sos Gescherr.
Bei liebevoller Pflege, wirst du einen liebevollen, dankbaren und treuen Gefährten haben.
Versuchs einfach und gib dem Tier eine Chance.

Grüsse Ute
mit Dana, Donata und casper
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck