Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- SteffiK

RE: Hundezucht an alle














"Zum finanziellen Aspekt: Warum soll es Hunde für 500 DM oder weniger geben?? Nenne mir einen Grund dafür!! Dieser Hund kann morgen vom Auto angefahren werden und ich habe mal eben Tierarztkosten von 3000 oder mehr DM... Hunde sind nunmal teuer, und wer hier über eine Preisdifferenz von 700 DM spricht, dem werden anfallende Tierarztkosten auch zu teuer sein. Außerdem bekommt er ja auch einen Gegenwert, der bei einem guten Züchter weit über ein Stück Papier auf dem "Ahnentafel" steht hinausgeht."

Hi Sören,

es gibt aber auch Leute, die der ganzen Sache etwas nüchterner gegenüberstehen. Eine Tierarztbehandlung, am besten noch mit ungewissem Ausgang, für die 3000,- DM anfallen, wäre bei uns früher nicht drin gewesen - das Tier wäre eben eingeschläfert worden. Auch keine künstlichen Hüftgelenke bei HD oder sonstiges. Und ich denke nicht, dass wir da allein stehen.
Es stellt sich halt auch die Frage, was für einen Gegenwert ich erwarte und welche Interpretationen ich in das Haustier Hund lege - in etwa wie die Unterscheidung "Rassekatze" - "Hauskatze". Und auch ebensolche Rassekatzen kamen bei uns nie ins Haus, ebensowenig wie meine Mutter jemals einen Hund für 2000,- DM kaufen würde, einfach auch, weil es nicht ihrem Bild von "Haustier" entspricht.

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck