Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Lala

RE: Hundezucht an alle














Hallo zusammen,
in Amerika ist man teilweise soweit,daß die Züchter von ihren "Kunden"verlangen,die Hunde vor der ersten Läufigkeit zu Kastrieren.Das heißt,sie haben teilweise die verantwortung übernommen,daß keine vervielfältigung ohne ihr wissen und zutun geschieht.Außerdem bekommt man dann wirklich nur noch von ausgesuchten Züchtern einen Welpen.
(Wer die Züchter auswählt ist eine andere Sache)

Zum anderen:Wenn ein HD-freier Hund Welpen mit starker HD
wirft und umgekehrt,wie trifst du dann ein Urteil wer Züchten darf und wer nicht?
Ich denke(nd ich habe eigendlich keine Ahnung )der VDH und wie sie alle heißen,haben Regeln aufgestell,welcher Hund decken/werfen darf und wer nicht.Wenn jemand diese Regeln erfüllt,was steht dagegen?
Etwas anderes:Einen Kategorie 1 Hund bekommt man zwar aus dem Tierheim aber du bekommst keine Genemigung zum halten eines solchen mehr in den Orten.Das heißt:Du mußt ihn wieder ins Tierheim zurückbringen.
Etwas ganz Persönliches:Unter den ganzen Hunderassen vermisse ich den Familienhund.Den Hund,der sich für Otto normal eignet.Für den,der keine ausgeprägten Sportsgeist hat sonder einfach nur seinen Hund überallhin mitnehmen möchte und auch seinen Kinder mitgeben will ohne Angst haben zu müßen,daß irgendetwas passiert.
Gruß Regina
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck