Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Volker B.

RE: Hundezucht an alle














Hallo Tanja!

Freut mich, daß Du die Diskussion noch fortsetzen magst. Eine Anmerkung zu meiner Kenntnis der Bedeutung des VDH habe ich gerade an Sabine S. als Antwort geschickt.

Deinen Beitrag möchte ich, um den in der anderen Antwort angerissenen Gedanken fort zu führen, auch noch einmal aufgreifen.

Wenn wir vorweg einmal als Tatsache hinnehmen, daß es eine unbestimmt große Zahl von unwürdigen, verantwortungslosen Züchtern gibt, die dem VDH angehören, ist doch die Frage, welche Schlüsse ich daraus ziehe. Wenn ich mich nicht meiner persönlichen Abneigung gegen Vereine jeder Art hingebe halte ich es doch für wahrscheinlicher, daß die Existenz dieser schlechten Züchter mit zu geringem Einfluß des Dachverbands zu tun hat, und nicht damit, daß der VDH gezielt Züchter dieser Kategorie duldet oder fördert, und nur die mir, und vielen anderen persönlich bekannten, guten Züchter sich gegen diese Vorgabe zum »Kaputtzüchten« von höchster Stelle hinwegsetzen.

Ich betone, daß dies nur ein Gedankenspiel nach Gesichtspunkten der Logik ist. Ich habe keinen Schimmer, welchen Einfluß der Dachverband VDH tatsächlich ausübt.


Gruß, Volker B.
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck