Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hundezucht an alle














Hallo Volker,

nun magst Du Alice posing im Bezug auf den VDH ungeheuerlich nennen. Ich tue es nicht. Vielleicht hätte mich der Inhalt vor Jahren genauso überrascht / geschockt wie Dich. Mittlerweile nicht mehr. Mittlerweile habe ich zu viele Hundehalter mit, sagen wir mal komischen Erfahrungen mit VDH-Hunden oder -Züchtern Kontakt gehabt und auch VDH-Züchter kennengelernt, die mir diesen Eindruck unter vorgehaltener Hand bestätigt haben, bzw. noch eins drauf gesetzt haben.

Ich persönlich kann nicht beurteilen, obdiese negative Erfahrungen Ausnahmen sind oder ob es nicht reichlich viele dieser Ausnahmen gibt. Ich bezweifele auch, dass irgend jemand hier das kann. Denn wer bitte schön hat denn wirklich einen Überbick über alle Rassen und das in ganz Deutschland.

Von daher akzeptiere ich jeden, der sagt, er hat mit VDH-Hunden und-Züchtern nur positive Erfahrungen gemacht, aber auch jeden, der genau das Gegenteil sagt und bin auch dem VDH gegenüber äußerst kritisch.

Tanja
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck