Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Troy

RE: Hundezucht an alle/Alice wg. VDH














also, irgendwie muss ich alice rechtgeben. befand ich mich doch kürzlich in einer situation, wobei ich auf die hilfe dieses verbandes und auf einen unterverband der die rasse meiner hündin betrifft, angewiesen war. meine hündin leidet unter epilepsie und ich wollte herausfinden ob sie die evt. geerbt hat. nachforschungen ergaben, dass es wohl der fall war und auch andere, ernsthafte krankheiten in der vorzucht meines mädels vorkamen. als ich die zuständigen leute vom rasseverband um mehr info bat habe ich leider überhaupt keine antworten mehr bekommen - es kommt mir so vor, als ob da was vertuscht werden soll. auch schrieb ich, dass unsere hündin sehr ängstlich sei, total untypisch für ihre rasse und mir ihre züchterin irgendwann mal gestand, dass die mutterhündin genauso sei und es unsere wohl geerbt hat. Als ich beim rasseverband eine antwort gesucht habe, warum solche (ängstlichen) hunde zur zucht zugelassen werden, wurde ich wieder "hängengelassen". auf der einen seite propagieren verbände das "verbessern" ihrer rasse und auf der anderen seite wollen sie von krankheiten "ihrer" rasse nichts hören. pure heuchlerei, oder ?
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck