Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.01 -- Me + Bär

RE: Verzweiflung macht sich breit !!!

Jetzt gib mir das Stöckchen!

 














Hallo,

habt ihr schon ein Blutbild des Hundes erstellen lassen und die eosinophilen Granulozyten abgecheckt??? Das sind quasi "Marker" für u. a. auch Nahrungsmittelallergien...

Huhn und Reis zu füttern muß nicht unbedingt helfen, es gibt auch sehr viele Tiere, die eine Hühnereiweißallergie aufweisen.

Ich würde zusehen, dass Du ein Nahrungsmittel findest, was der Hund bisher noch nicht zu fressen bekommen hat (auch nicht im Fertigfutter) wie z. B. Lamm oder Pferd und das mindestens 2 Wochen ausschließlich füttern, geht der Ausschlag zurück, dann füttere ein weiteres Nahrungsmittel zu (z. B. Reis oder Vollkornnudeln), wenn das auch klapp dann ein weiteres und wieder ein weiteres, sobald sich die Sache wieder verschlechtert muß das letzte Nahrungsmittel (das dann das auslösende war) aus der Nahrungskette entfernt werden.

All das hilft aber nur dann, wenn es sich wirklich um eine Nahrungsmittelallergie handelt...

Zu allererst würde ich mir das Blutbild des Hundes anschauen, bzw. erstmal erstellen lassen...

Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Hund,
Me + der Thai-Bär (ich habe übrigens einen nahrungsmittelallergischen Kater: Soja, Mais, chemische Antioxidantien und Rindereiweiß sind bei ihm die auslösenden Allergene...)
Thema: Verzweiflung macht sich breit !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck