Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Cly

RE: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!














Hiho Mary,
ich hab mich riesig amüsiert über Deine Antwort!!
Ich dachte mir nur "der ist auch bestimmt so ein Kasper wie mein Rusty!!" das ist wirklich genau der identisch Fall wie bei mir!! Wir wohnen direkt an einem großen Verlassenen Bundeswehrgelände, so richtig mit mehrere kleinen Wäldchen und vielen Teichen (Hundefreibäder!!!), als so ein richtiges Hundeparadies!Da ist so richtig Hundezone und natürlich nützen das auch ziemlich viele!! daher treffen wir täglich so um die 15 - 20 Hunde am Tag (davon sind ca.70% leider nur Rüden) .Das ist aber alles auch nicht schlimm weil alle unangeleint sind.Da nimmt auch keiner seinen Hund an die Leine wenn mann denen entgegenkommt.Es ist dann so wie bei Dir das er die Rüden drohend umtänzelt und da ich immer weiterlaufe kommt er auch sofort wieder mit.Auser ein Rüde schwänzelt penetrant um seine Freundinn rum dann kommt es vor das sie sich etwas bekrappeln!! Er hat bis jetzt auch noch keinen anderen Hund verletzt! Mit den kleineren Artgenossen hat er schon des öfteren auseinandersetzungen!! Es gibt natürlich sehr viele die garnicht gut erzogen sind, und er wurde auch schon des öfteren etwas verschrammt! Bei großen und älteren Hunden hat er richtig spaß daran immer wieder um sie herumzurennen bis sie ihn mit gebell hinterherjagen dann isser richtig happy (Stänkerheini).Wie gesagt da ist alles im grünen bereich, wenn da nicht der Parkplatz wäre den wir überqueren müssen wenn wir Nach Hause wollen.Da nehm ich die beiden an die Leine weil da alle Hundebesitzer angefahren kommen wie die Idioten und nicht aufpassen (ist mir ein Rätsel wieso da die ja auch hunde haben!!!!)aber egal is halt so und da müssen meine eben an die Leine und dann gehts schon auch gleich los sobald ein Feind gesichtet wird! Ich hab mir da schon sachen anhören müssen wie" der Hund ist doch Geistesgestört!" "Der Hund müsste aber einen Maulkorb tragen" "Das ist aber nicht normal was der da macht!!" "Der muss mal zu ner Gruppentherapie!" u.s.w.!!
Wir dachten so langsam auch das mit Ihm was nicht stimmt.Ich bin heilfroh das es gleichgesinnte gibt und nun können wir auch etwas entspannter das Problem angehen, weil wir auf keinen Fall wollen das es so bleibt!! vor ca.3 Monaten war er der absolute liebling auf dem Gelände und nun ist er voll bekannt als der Spinner an der Leine!!(dafür is er immer noch UNSER Liebling!!)Da mein süsser KUSCHEL auch nicht der kleinste ist (35 Kg nur Muskeln!und 76 cm Stockmaß) hab ich auch ganz schön was zu tun wenn er so abgeht, und dann noch nen zweiten Hund an der Leine der auch meistens gleich mitmacht (kannst Dir das Bild bestimmt gut vorstellen!!)Zum Glück hat mir ein Erfahrener Rettungshundausbilder in unserer Tierhandlung ein Ausbildungshalsband empfohlen, das er immer zur Ausbildung seiner Hunde mit Erfolg benützt.Ich war zwar etwas abgeneigt aber ich habs ausprobiert und ich muss sagen er hängt sich nicht mehr so in die Leine und ich hab ihn voll unter Kontrolle wenn er wieder Losgeht(und das macht er zu 98 % immer!)Der Ausbilder meinte es würde lange dauern bis er es lässt! naja mal abwarten!Heute haben wir mal was ganz anderes gemacht! als uns ein Hund entgegen kam und er war schon dabei sich in stellung zu bringen, hab ich ihm mit nem Leckerlie vor der nase rumgewedelt und da hat er doch tatsächlich den anderen Hund fast total links liegen gelassen (freu)(JUHU).Ich glaube wir setzen da weiter an das er die begegnung mit einem anderen Hund mit was Positivem verbinden kann!!!
oh Gott hab ich dich jetzt zugetextet !!! ich hoffe wir hören noch viel voneinander!! ich werde dir weiter berichten wenn du möchtest.
ich wünsch dir ein einigermaßen stressfreies Wochenende!!!
cu Bis Bald !!!
Thema: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck