Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Alice

RE: Hochverdauliches Hundefutter














Hallo Steffi,

Ich habe geschrieben, daß "teuer" nicht gleichzeitig "gut" bedeuten muß, sondern daß das Futter aus ökonomischen Gründen einen gewißen Preis kosten muß.
Welche menschliche Nahrung kannst du in der Menge 15 Kg. für den Preis von 30 DM kaufen? Also mir fällt da nichts ein, was einen einigermaßen vernünftigen Nährwert hat. Hundefutter vom Aldi kannst du jedoch für 30 DM 15 Kg. bekommen. Auch bei Aldiprodukten für Menschen gibt es einen Tiefstpreis, den man nicht unterbieten kann, wenn man vernünftige Zutaten verwenden will, das ist beim Hundefutter auch der Fall. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß man auch billige und schlechte Zutaten für einen hohen Preis verkaufen kann. Das eine hat mit dem Anderen jedoch nichts zu tun, die Notwendigkeit bestimmtes Geld für gute Rohstoffe zu benötigen, hat nichts mit Halsabschneiderpreisen von firmen, die ihr Geld hauptsächlich in die Werbung stecken zu tun.

Was deine Argumentation betrifft, daß dein Hund mit Katzenfutter, das eigentlich viel zu viel Proteine für einen Hund enthält, lange gelebt hat, beweist eigentlich nur wie zäh und genetisch gesund manche Hunde sind. Ein Mensch würde eine solche ernährung mur mit Abfallprodukten wahrscheinlich nicht so lange überstehen.

Grüße
Alice
Thema: Hochverdauliches Hundefutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck