Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Andrea Höger

RE: Stress an der Leine /Andrea














Hey Mary,

Dein Schreibstil begeistert mich jedesmal wieder (kugel).
Ich wohne auch sehr ländlich. Die meisten Hundehalter haben Streithähne an der Leine, da sie kaum Kontakt zu anderen Hunden hatten oder überhaupt mal einen Hundeplatz gesehen haben. Die Methode abzudrehen, wie gesagt völlig ohne Kommentar in irgend einer Form in totaler Ruhe (keine Hektik oder sowas) verbindet der Hund nicht mit dem anderen Hund, da Hunde nicht denken wie Menschen. Je gelassener Du das machst, desto größer der Erfolg nach einiger Zeit. Tu so als ob gar nichts da wäre. Und wenn Du merkst, dass Dein Hund jetzt auf was anderes konzentriert ist, fügst Du gleich eine Übung oder ein Spielchen ein, das entspannt. Und oft "anleinen üben" ohne Grund. So mach ich es auch mit "Hier". Wenn man nähmlich eine Übung immer nur dann macht, wenn man sie braucht, führt das selten zum Erfolg. Du könntest es auch mit einem Geschirr, anstatt mit einem Halsband probieren, dass bringt auch oft noch einen positiven Effekt, da der Hund über das Halsband mehr vestärkende Einwirkung hat.


Servus Andrea
Thema: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck