Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Mary + Monty

RE: Stress an der Leine /Andrea














booinnnng Andrea 100 Punkte, da genau lag auch mein Fehler, so wie Du es beschrieben hast... anderer Rüde wurde von Monty gesichtet und pennng Muttern ihn an die Leine genommen und Du müßtest mal Monty sehen, wenn ich ihn anleinen will (weil ich auch schon auf die Idee gekommen bin, ihn ab und an mal grundlos anzuleinen *Stolz* :-) ) dann geht aber sein Köpfchen hin und her und nur noch eine Frage brüllt ihm aus dem Gesicht " Mensch Frauchen wo ist der Feind, los zeig ihn mir den HUND .."
Problem nur, wir wohnen extrem ländlich und Monty ist von klein auf an zu 95 % unangeleint gelaufen..und somit sind wir eigentlich immer unangeleint(wie findest WIR in dem Zusammenhang..les ich gerade.. so langsam werde ich echt bekloppt, also ich bin natürlich nicht angeleint..*g*) , wenn wir auf andere Rüden treffen , die meisten Halter nehmen dann ihren an die Leine und ich somit auch.
Wahrscheinlich müßte ich mich beim ersten Blick sofort umdrehen mit Monty oder ?
Meinst Du nicht, daß Monty damit verknüpfen könnte, daß andere Hunde irgendwie noch "gefährlicher" werden oder das seine Neugier extrem gesteigert wird, wenn wir uns jedes Mal umdrehen...
Das waren immer so meine Bedenken.
Du weißt ja, daß was sie nicht dürfen ist umso interessanter :-) ich hätte es am liebsten, daß Monty einfach lernt, daß es sich nicht lohnt andere rüden angeleint anzuzecken.. und das möglichst bei der Konfrontation mit den Jungs :-)ach manno, er ist son ein so netter Hund *lach*
Wenn ich ehrlich bin, ist das auch was mich am meisten ärgert.. er präsentiert sich so "laut" und ist doch eigentlich einer der nur schlünzen und spielen will..
Es müßte mir banane sein was die Leute denken, aber ist es leider nicht (ich arbeite dran :-) ))zumal ich ja am besten weiß, was oder wer mein Hund ist.

grinsende Grüße von Mary
Thema: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck