Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hundezucht an Volker,














Hallo Volker

Du schriebst:

"Ich folgere dies aus der Tatsache, daß nicht ein Sterbeswörtchen zu
dem von mir als 1. Option empfohlenen Weg, Hunde »aus 2. Hand« über
die Vermittlung der Hundeclubs zu beziehen, geschrieben wurde, weil
vermutlich keine(r) der DiskussionsteilnehmerInnen damit eigene
Erfahrungen hat."

Wenn ich Deine Logik zu Ende denke, dann dürftest Du auch nicht dafür plädieren, Rassehunde aus diesen Notvermittlungen zu nehmen. Denn damit unterstützt Du doch die Züchter, die ihre Wurfplanung nicht der Zahl der Interessenten anpassen, sondern einfach produzieren und sie an Interessen abgeben, die offensichtlich nicht für die Hunde geeignet waren. Aber den Züchtern kanns ja egal, da sie die Hunde über die Notvermittlungen ja wieder los werden. Und somit hilfst Du ihnen bei ihrer verantwortungslosen Zucht.

Um es deutlich zu sagen: Das war jetzt nicht unbedingt meine Meinung und sicherlich etwas provokant formuliert, sondern lediglich eine Weiterführung Deines Gedankenganges zum Thema Tierheimhunde.

Mir persönlich ist und bleibt es schnurzegal, ob der Hund in Not aus einer Züchter-Notvermittlung, aus einem deutschen Tierheim oder aus Spanien/Ungarn/Griechenland oder sonst woher kommt: Hauptsache es wird ihm geholfen! Und je mehr für diese Hilfe geworben wird, desto mehr Leute denken einmal drüber nach, ob sie auch helfen können.

Die Ursachen für die zahlreichen Hunde in Not liegen woanders und genau an diese Ursachen muss man neben der akuten Hilfe ran! (Wie ich mir das vorstelle, dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben).
In diesem Sinne: Erfolgreiches Helfen und Engagement!

Tanja

Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck