Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Volker B.

RE: Hundezucht an alle,














Hallo Mary!

Es ist Dir nicht entgangen, daß diese Diskussion wieder mal völlig entglitten ist. Auch ist Dir besonders hoch anzurechnen, daß Du als einzige die Absicht zum Ausdruck bringst über den Tellerrand Deiner eigenen Erfahrungen zu schauen und Dich einer theoretischen Betrachtung zu öffen.

Viele andere wiederholen gebetsmühlenartig ihre erworbenen Erfahrungen ohne die Dimension des Hinweises, warum auf ÖFFENTLICHE Werbung für Tierheimhunde besser verzichtet werden sollte, wahrgenommen zu haben. Ich folgere dies aus der Tatsache, daß nicht ein Sterbeswörtchen zu dem von mir als 1. Option empfohlenen Weg, Hunde »aus 2. Hand« über die Vermittlung der Hundeclubs zu beziehen, geschrieben wurde, weil vermutlich keine(r) der DiskussionsteilnehmerInnen damit eigene Erfahrungen hat.

Ist es wirklich so, daß man hier ohne eigene, physische Erfahrungen sich nicht mehr äußern, bzw. mitdenken mag?

Zur Klärung des Öffentlichkeitsbegriffs will ich noch ein Detail dieses Forums beschreiben, daß möglicherweise von einigen Mitdiskutanten nicht beachtet wurde: wenn eine Empfehlung eines guten Tierheims, oder von Tierheimhunden im Allgemeinen als »Mitteilung«, und nicht als »Antwort« verschickt wird handelt es sich nach meinem Verständnis schon nicht um eine öffentliche Werbung, weil gezielt eine Person angesprochen wurde. Diesen Weg finde ich sehr gut und unterstützenswert! Die Mitleser, die die Werbung für Tierheimhunde, und auch die Erfolgsstories von glücklichen Tierheimhundbesitzern in der von mir skizzierten Weise mißverstehen könnten, sind dann nämlich ausgeschlossen.

Das Mißverständnisse und Fehlinterpretationen in diesem Forum an der Tagesordnung sind sollte ja eigentlich jedem aufmerksamen Teilnehmer - nicht zuletzt durch diese Diskussion - klar sein.


Gruß, Volker B.
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck