Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- leila

RE: Hundezucht an alle, besonders an BCF














hallo zusammen

ich finde es echt schade, dass durch gewissen leute hier im forum, von werbung für tierheimhunde abgeraten wird.
dann bleiben diese hunde ja ein lebenlang im tierheim sitzen. und das ist ja wirklich kein hundeleben. viele menschen wollen sich erst einen hund von einem züchter kaufen, werden dann jedoch durch die positiven berichten andern tierheim-hundebesitzer dazu ermuntert mal in einem tierheim vorbei zu schauen, und dort finden sie dann ihren traumhund. vielleicht wären diese menschen jedoch nicht ins tierheim gefahren, wenn es keine werbung für tierheimhunde gäbe.
ich denke nicht, dass so mehr hunde in einem tierheim landet, denn wenn jemand sein hund loswerden möchte, ist es ihm egal wie. die haben eh kein schlechtes gewissen. wenn nicht ins tierheim, dann halt umbrigen. hauptsache weg.
ich denke das wort moral kennen die nicht, also denke ich würde werbung für ein tierheim, nicht die abgabe von unerwünschten hunden ins tierheim vördern.

ich selber habe gerade gestern erfahren, dass bekannte eines kollegen von mir, 8 kleine welpen umgebracht haben.
wäre es nicht besser gewesen diese kleinen geschöpfe ins tierheim zu bringen und dort hätten sie vermittelt werden können?

stattdessen wäre es viel sinnvoller gegen die schlechten tierheime vorzugehen. das wäre schon ein besserer schritt.

grüsse leila und mira(die auch abgeschoben wurde, hatte jedoch glück und sie wurde von einem leben im tierheim verschont. d.h. sie kam direkt von ihrem erstbesitzer zu mir)
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck