Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- BINE

RE: Hundezucht an alle, besonders an BCF














Hallo,

also ich muss sagen, dass erstmal Hunde, die von verantwortungsvollen Zuechtern gezuechtet wurden immer wieder von diesen zurueckgenommen werden, sollte es notwendig werden. Es gibt schwarze Schafe unter den Zuechtern und Massenhaltungen... aber das ist ein ganz anderes Thema, das eigentlich gerade nicht hergehoert.

Ich lebe Uebersees und wie bestimmt viele wissen, haben es die "ueberschuessigen" Tierheimhunde hier nicht "so gut", wie die in den meisten deutschen Tierheimen. So wie kann man sagen, dass Hunde nicht aus Tierheimen geholt werden sollen? Ist mir unbegreiflich!!! Alleine in dem Tierheim unserer County werden WOECHENTLICH beinahe 300 Hunde/Katzen eingeschlaefert!! In den ganzen Staaten werden pro Jahr ca. 4 MILLIONEN Hunde und Katzen "vernichtet", weil sich fuer sie kein Heim finden laesst. Die Tiere hier haben nicht das "Glueck", dass sie im Heim gehalten werden, bis sie einer rausholt und adoptiert!! Hier werden die Tiere nach 5 - 7 Tagen "vernichtet". So sieht's aus! Und wir versuchen noch bei HART (Homeless Animal Rescue Team) die leichter vermittelbaren rauszuholen, zu rehabilitieren und weiterzuvermitteln.

Das ist die Realitaet!! Und wir sind froh um jeden potentiellen Hundebesitzer, der sich bei uns einen Hund anschaffen will. Wir kontrollieren die Umgebung und Haeuslichkeiten und das Hundewissen der jeweiligen Familie/Person bevor wir ein Tier abgeben und stehen hinterher jederzeit fuer FRagen der Ausbildung und Haltung zur Verfuegung.

Ausserdem werden noch Kontrollen durchgefuehrt und Auflage gemacht bzw. Zuschuss gegeben zur Kastration des jeweiligen Tieres um eine Weitervermehrung zu verhindern. Meines Erachtens eine wichtige "Nebensaechlichkeit", um noch mehr unerwuenschte Hunde und Katzen auszuschliessen.

Also wie kann man dann sagen, keine Hunde/Katzen aus Tierheimen zu holen? Das verstehe ich nicht. Ich habe drei Rassehunde zur Zeit und einer davon ist auch durch Rescue zu mir gekommen. (Blind, Nabelbruch und weiss der Geier was alles... ) Ich bin froh, dass ich den Hund habe und moechte ihn um nichts in der Welt wieder hergeben!!!! ICH LIEBE DIESEN HUND und ich bin froh, dass es Leute gibt, die willens sind Himmel und Hoelle in Bewegung zu setzen, einen dieser Tiere bei sich aufzunehmen und genauso respektiere ich Leute, die Rassehunde wollen. Aber Tiere muessen versorgt werden - sie sind unsere Verantwortung. So!

Gruss,

BINE
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck