Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Hilde

RE: Hundezucht an alle, besonders an BCF














So, jetzt klemm ich mich einfach auch noch rein, denn mir brennen sehr viele Sachen unter den Nägeln.

Es fällt mir schwer das alles in Worte zu fassen und hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken kann.
Hier haben schon viele Leute ihre Meinung gesagt - und ich werde es nun auch machen!

Zu den Züchtern möchte ich auch mal was sagen, denn so serioes wie sie alle tun sind sie bei weitem nicht. Wann wurde das Kupieren verboten? Wie lange standen die Sachen im Rassestandart? Ohne Betäubung einfach Schwänze ab ...

Rassestandart verbessern und so ein Zeug ... warum gibt es denn das Problem mit HD oder Nackthunde um gerade mal 2 Sachen zu nennen, die mir gerade so einfallen - waren doch alles tolle Züchter! Wenn ich manchmal die Kreaturen sehe, die da raus kommen, ist das echt zum Jammern. Es gibt halt nicht nur Schnauzer, die gezüchtet werden, sondern dazu gehören ja schliesslich alle Rassehunde!

Wer hat den die Welpen im Schaufenster verkauft - keine Mischlinge - das waren Rassehunde mit Papieren, wer hat das Verboten? Das Gesetz, aber nicht irgendein Hundeverband!!!

Ich weiss, dass in machen Tierheimen in Deutschland nicht alles rund läuft, aber deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren! Ausserdem gibt es hier noch Leser/Schreiber aus anderen deutschsprachigen Ländern. Ihr wollte denen erzählen, dass Tierheime schlecht und geldgierig sind, obwohl ihr das gar nicht beurteilen könnt! Oder wart ihr schon da und habt geschaut?

Warum kommen dann immer mehr Rassehunde mit Papieren in Tierheime, obwohl doch die seriösen Züchter die Hunde angeblich wieder zurück nehmen? Das sind wohl eher Einzelfälle, das zeigt meine Erfahrung - und nur von der rede ich hier jetzt, wenn auch etwas durcheinander und wirr.

Die Mischlinge die im Tierheim sind, das muss man sich überlegen, sind Nachkommen von ehemals Rassehunden, habt ihr Euch das auch mal überlegt? Wer hat den nun was falsch gemacht?

Ich für meine Fälle werde weiterhin *grosse* Werbung für unser Tierheim hier in der Nähe machen, denn das ist meiner Meinung nach eine gute Sache und das werde ich mir sicher nicht von einem Züchter mies machen lassen!

Schönen Tag
Hilde
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck