Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Claudia Seidel

RE: wie stur darf ein Hund sein???














Hi Bine!
Sorry, dass ich so ein bißchen pingelig bin :-)))
Aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass wenn die Leute überhaupt etwas annehmen, dann aber wirklich genauso wie es ihnen gesagt wurde...Wir hatten mal einen auf dem Übungsplatz, der war verzweifelt, dass sein Hund die Kehrtwendung nicht kapiert hat, obwohl er es ihm doch nun schon 4-5 mal gezeigt hat! Naja, ich habe ihm halt gesagt, dass er öfter üben sollte, dann klappt das schon. Er hat sich das zu Herzen genommen, und gleich damit angefangen, ich bin derweil in's Vereinsheim gegangen. Gut 15 min. später bin ich wieder raus, und was sehe ich da??? Mann und Hund drehen sich immer noch wie die Brummkreisel...immer auf der Stelle...umdrehen, umdrehen, umdrehen *gg*. Der hörte erst auf als ich ihm erklärte, dass mein Tipp sooo nun auch wieder nicht gemeint war. Mich wundert heute noch, dass den beiden nicht mal ansatzweise schwindelig geworden ist :-)))
Lange Rede, kurzer Sinn, es hörte sich für mich so an, als wäre der kleine Beagle deren erster Hund, und so manch ein Rat wird dann strikt so befolgt wie ausgesprochen.
Liebe Grüße, Claudia
Thema: wie stur darf ein Hund sein???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck