Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Skirde

RE: wie stur darf ein Hund sein???














Also erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge. Es waren wieder sehr informative - natürlich auch einige weniger sinnvolle dabei.

Zum täglichen Üben, muß ich sagen, daß Lucky voll Freude Sitz, Platz, Bleib, Komm, Pfötchen geben ect. macht.
Sie hat eben nur das Problem, daß sie sobald sie nicht mehr möchte, in einer anderen Umgebung usw. gar nicht hört.

Am meisten stört mich allerdings, daß ich es nicht fertigbringe ihr abzugewöhnen am Tisch, an Schränken hochzuspringen und Nahrungsmittel zu klauen.
Die Mülleimerplünderung und meinen Kindern Kekse aus der Hand klauen ist ebenfalls unangenehm.

Ich kann doch keine gefüllten Blechbüchsen auf unser Parkett werfen - Zeitung soll ich meint ihr auch nicht benutzen - kann man ein Tier denn antiautoritär erziehen???

Mit dem Erziehungskurs ist das Problem, daß die bei uns sagen, man kann mit einem Hund frühestens ab dem 6.Monat üben.
Liebe Grüße
Susi
Thema: wie stur darf ein Hund sein???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck