Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Sabine Scharf

RE: hund vegetarisch ernähren!!

 














...habt ihr schoneinmal daran gedacht?
...Hundeleine aus Leder?
...tragt ihr Schuhe aus Leder?
...für maches gesunde Gemüse starb ein Versuchstier (Insektizide)?
...tragt ihr modische Farben?
...benutzt ihr Waschmittel, Zahnpasta etc.


hallo majon,

natürlich haben wir daran gedacht.
mein mann als veganer trägt keine kleidung die von tieren produziert wird, auch keine wolle. weil diese überwiegend aus der massentierhaltung stammt und die tiere sehr brutal geschoren werden. er ist da sehr viel radikaler als ich, eben ein waschechter veganer!

für biogemüse in einem 5 personenhaushalt reicht leider die geldbörse nicht. und dann muß ich ehrlich sagen, wie sicher ist es das es wirklich bio ist?!

klar tragen wir farbige kleidung.

waschmittel und alles andere haben wir früher auch nur ohne tierversuche gekauft. leider kann man es sich über einen langen zeitraum nicht leisten.

ich habe mir NUR gedanken gemacht, ob man eventuell einen hund auch vegetarisch ernähren kann.
deshalb habe ich meine gedanken hier ins forum geschrieben um andere meinungen zu hören. ich werde es mir in zukunft mal überlegen, ob ich es nicht lassen soll.

ich finde schon, daß es teilweise ziemlich aggressiv hier zugeht!

ich werde in zukunft auch nicht mehr emotional antworten, sondern erst mal runterschalten und nachdenken, daß ist mir jetzt klar geworden.

viele grüße

sabine
Thema: hund vegetarisch ernähren!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck