Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Majon

RE: hund vegetarisch ernähren!!














...nee war eigentlich gar nicht agressiv gemeint...
Das war eher mein Ausdruck des unendlichen Themas.
Ich stimme dir völlig zu! Ich bin zwar Vegetarier geworden, weil ich damals von Haltungs-, Transport- und Schlachtmetoden geschockt war, aber nachdem ich mich dann auch körperlich wohler gefühlt habe (Magen/Darm, Haut) bin ich auch dabei geblieben.
Ich denke auch, daß man sich nicht allzusehr wegen BSE verrückt machen sollte. Klar mein Freund isst zur Zeit auch kein Rind mehr, hauptsächlich Fisch und Geflügel, aber nur weil man halt jetzt offiziell die Wahrheit erfahren hat. BSE war wohl am schlimmsten (in England) zwischen ca. '87 und '91 - also ich meine wir können alle nur auf unser Glück hoffen!
Selbst glaube ich auch nicht, daß angeblich kein BSE in Milch und Käse wäre.... ich glaube nichts mehr!

Meine wirkliche Hoffnung ist wirklich, daß durch den Druck jetzt endlich die profitgeilen Fleischproduzenten und auch die Futtermittelindustrie umdenken muss.
Das endlich die Tiere wieder mit dem gefüttert werden, was sie brauchen - und vielleicht schaffen wir Verbraucher auch, das Fleisch jetzt als etwas wertvolleres zu betrachten. Wert auf gute Haltung etc. zu legen - ich hoffe, daß so gut wie alle Verbraucher jetzt sensibilisiert sind!
Ich sag' immer: Fleisch essen ist ok. wenn du es wertschätzt und dankbar dafür bist!

Tschüs
Majon
Thema: hund vegetarisch ernähren!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck