Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.01 -- ReginaK

RE: hund vegetarisch ernähren!!














Hallo Sabine,
Hunde sind Fleischfresser, da führt für mich kein Weg dran vorbei. Alleine das Gebiß spricht schon Bände.Auch die Verdauungsphysiologie ist eine andere als bei uns Allesfressern. Wenn mein Fips dürfte, wie er wollte, er würde sich seine Mahlzeiten bei uns im Wald holen.Das ist so von der Natur vorgesehen. Fressen und gefressen werden. Tiere kennen da keine moralischen Skrupel, das ist menschliches Denken.
Klar, wenn ich ihn vegetarisch füttern würde, er würde es fressen. Denn er hat ja gar keine andere Wahl.Meine Katzen würden allerdings ausziehen, jede Wette*gg*, denn sie hätten als Freigänger die Wahl.
Selbstverständlich machen wir uns auch oft Gedanken über Massentierhaltung und die ganzen Auswüchse. Aber das alles ist von Menschen gemacht, die Hunde können da nix für, die wollen einfach nur Hund sein.
Und zu Milch und Jogiprodukten: Kühe, die "rund um die Uhr" Milch im Euter haben, waren so nicht vorgesehen.....Im Prinzip, wenn ich es streng zu Ende denke, beute ich auch dann wehrlose Tiere aus, wenn ich zwar auf das Fleisch verzichte, aber solche Produkte esse.
Ein hochphilosophisches Thema.))))))
Gruß
Regina
Thema: hund vegetarisch ernähren!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck