Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.01 -- Majon

RE: hund vegetarisch ernähren!!














Also hierzu muss ich jetzt auch meine Meinung loswerden!
Ich bin ebenfalls seit 1988 Vegetarierin und ich persönlich kann Vegetarier/Veganer nicht ausstehen, die meinen deswegen bessere Menschen zu sein!!!!

Die Frage einen Hund vegetarisch zu ernären erledigt sich für mich von ganz alleine. Ich stelle mir vor: würde ein Hund, wenn er die Wahl hätte, sich freiwillig! von Grünzeug ernären - NEIN - ein Hund würde immer Fleisch wählen und dafür töten!

Der Aspekt Tötung ist aus der Sicht eines Menschen ganz ok, da wir ja eher Allesfresser sind! Wobei der Mensch auch seine Grenzen hat - streng vegetarisch ist erwiesen ungesund! Tja und die Sache mit der Milch - ist natürlich eine bittere Pille für einen (Lacto-)Vegetarier. Die Liste worüber man sich Gedanken machen muss ist ja bei weiten viel viel länger.

Nie kam es für mich in Frage meinem Lebenspartner vorzuschreiben was er essen soll (er ist kein Veg.), oder noch schlimmer Kindern! Und nur weil ein Hund sich nicht erwehren kann?! Wer sich für Vegetarismus entscheidet, sollte das für sich tun, aber bei seiner Person halt machen!

...und sonst wird doch immer soviel getönt - vermenschlicht den Hund nicht und und und - dann haltet es doch beim Futter genauso!

Apropo BSE ... auf der sichersten Seite bist du da wohl, wenn du in die freie Wildbahn springst und dir einen Feldhasen schießt - t'schuldigung ist aber doch wahr.....

...so habe fertig...
Grüße
Majon
Thema: hund vegetarisch ernähren!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck