Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- life

RE: REXI mag keine kleinen Kinder!














Hallo Sandra!
Das Problem kenn´ich irgendwo her! Bei unserem ersten Hund (Struppi) war´s genauso. Mit kleinen Kindern konnte er gar nicht und ab einem Alter von ca. 10 Jahren war alles Bestens!
Ich muß eingestehen, ich hab´s nicht geschafft sein Verhalten zu ändern. Auch wir haben Struppl erst im Alter von 11 Monaten aus 5. (!) Hand bekommen (wurde 3x vom Tierheim vermittelt und wurde 3x wieder zurückgebracht)und man weiß einfach nicht, was vorher war!
Nachdem er dann einige Male nach kleinen Kindern geschnappt hatte (in den verschiedensten Situationen), wars mir einfach zu gefährlich, das Ganze noch weiter zu üben oder absichtlich eine solche Situation heraufzubeschwören!
Mir blieb nichts anderes übrig, als seine "Macke" zu akzeptieren und meine Augen nach kleinen Kindern offen zu halten!
Ich wünsche Dir, daß Du das Ganze in den Griff bekommst, aber sei bitte vorsichtig, denn gerade in der heutigen Situation wär ´ne neue "Story" ein willkommenes Fressen für alle Anti-Hundemenschen.
Viel Glück!

Gruß
Silvia
Thema: REXI mag keine kleinen Kinder!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck