|
Hallo an alle!
Also war heute den ganzen Nachmittag bei Bronco. Ich fange aber mal von vorne an. Vormittags hat mich mein TA angerufen und mir bestätigt das ich heute kommen kann. Zu Mittag hab ich dann meine sieben Sachen zusammengepackt und bin los in die Tierklinik.
Ich hatte ein mulmiges Gefühl weil ich ja nicht wusste was mich dort erwartet. Aber sooo schlimm war es gar nicht. Der TA hat mir alles nochmal von vorne bis hinten erklärt und gezeigt. Das hat mich dann doch etwas beruhigt. Dann durfte ich zu Bronco.
Er lag in einem größeren sterilen Zwinger..mit einem gaaaaaannzz dicken weichen Kissen drinnen. Er war noch ein bisschen benommen, also habe ich mich zu ihm hineingesetzt und habe ihn gestreichelt. Ich habe dann auch gleich *bussi* von ihm bekommen, wo ich gleich geweint habe vor freude *snief*. Ich bin ca. 1 stunden bei ihm gesessen habe ihm alles erzählt was er so verpasst hat und ihn nur gestreichelt. er ist dagelegen hat mich angesehen und hat mir zugehört.
später ist der TA mit einem komischen ding gekommen. er sagt das verwendet man um die hüfte zu schonen..kann es aber auch verwenden um die hinterbeine zu entlassten. wir haben bronco dann vorsichtig rausgeholt und ihm dieses teil um den bauch und beine gelegt. mit einer hand hielt man dann die schlaufen in der hand um ihn zu enlassten (morgen habe ich einen muskelkater *gg*). am anfang war er noch sehr unsicher und hatte schmerzen, aber nach ca. 10 minuten stehen (immer entlasstend auf seinen hinterpfoten wo die eine 3 mal gebrochen ist) wedelte er schon freudig. wir sind dann 3 bis 4 schritte mit ihm gegangen..udn dann durfte er sich wieder hinlegen.
hihi denkste...bronco wollte natürlich weiter...also haben wir ihm eine pause gekönnt und haben ihn dann in den vorgarten gebracht. dort sind wir dann auf einer dicken decke gesessen und haben frischluft geschnappt. bronco war richtig glücklich. mein TA hat sich zu uns gesetzt und mich noch über die weitere behandlung aufgeklärt.
er wird noch etwa eine woche in der klinik bleiben müssen..und es steht gehen üben auf dem programm..damit die muskeln stark bleiben. nach einer woche wenn er dann wieder bei mir ist..muss ich fast jeden tag mit ihm schwimmen gehen. weil es den fuss nicht belastet aber stärkt.
am späten nachmittag bin ich dann glücklich nach hause gegangen...und freue mich wieder auf morgen ...wo ich wieder zu bronco fahre.
bronco ist der abschied nicht soo schwer gefallen..denn er hat einen freund im TA gefunden..echt lacht nicht..aber ist echt so. bronco ist normalerweise nicht so sehr glückliche bei fremden..aber der TA hat auch welche von seinen *bussis* bekommen. *gg*
ich bin schon sehr beruhigt..und weiss das er dort in sehr guten händen ist.
zwar hat es mir die haare aufgestellt was das alles kosten wird..aber mein TA hat gemeint..auf raten kann ich es auch bezahlen *freu*
ich wünsche euch noch eine gute nacht..morgen mache ich fotos von meinem kranken bronco und seiner behausung für eine woche..und natürlich vom TA..
liebe grüsse
kathi
|