Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.97 -- Sonja

Abschied














Hallo Kerstin,

erstmal willkommen im Hundeforum!!

Du schreibst, Deine Peggi ist 15 Jahre alt geworden, daß ist doch ein tolles Alter für einen Hund!

Ich mußte mich auch schon einmal von einem geliebten Tier trennen, allerdings war es kein Hund, sondern der beste Kater der Welt! Er war 16 Jahre alt und sehr krank. Wir waren 3 mal die Woche beim Tierarzt und er hat Infusionen und ich-weiß-nicht-was-alles bekommen.

Heute, mit einigem Abstand, ist mir klar geworden, daß ich mir selber etwas vorgemacht habe und ich wünschte mir, ich hätte sein Leiden eher beendet.

Und ich möchte Dir vom einem Hund erzählen, mit dem eine Frau seit kurzem bei meiner Tierärztin ist. Der Hund ist 16 Jahre alt und seine Lebensuhr ist einfach abgelaufen. Er bekommt Aufbauspritzen, damit er wenigstens aufstehen kann und den Gang vor die Tür schafft. Die Frau rennt von Tierartz zu Tierartz, in der Hoffnung, daß jemand dem Hund helfen kann. Aber sie bekommt immer die gleiche Antwort: Der Hund kann einfach nicht mehr.

Du sollest Dir keine Vorwürfe mehr machen, ob Deine Endscheidung richtig war. Was wäre denn die Alternative gewesen? Mit Peggi von Uniklinik zu Uniklinik zu ziehen? Du schreibst, daß Peggi sich vor Tierärzten gefürchtet hat. Selbst wenn Du irgendwann einen Spezialisten gefunden hättest, der ihr Leben noch um eine kurze Zeit hätte verlängern können, wäre der Preis nicht zu hoch gewesen?

Ich denke, Deine Endscheidung war richtig.

Liebe Grüße Sonja

email: marcus.kueppers@hamburg.netsurf.de
Thema: Epilepsie beim Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck