Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.01 -- Michael+Tasko

RE: Alleinebleiben














Hallo Ulrike.
auch ich hatte so ein ähnliches Problem.
Wir sind letztes jahr im Juli in eine grössere Wohnung gezogen. Vorher blieb tasko schon mal zwei std. allein ohne viel randale zu machen. Doch in der neuen Wohnung Musste ich wieder ganz von vorne anfangen. Es war alles so neu für Ihn obwohl ich sein Kissen extra nicht wusch, dauerte es bestimmt 2-3 monate bis er sich eingewöhnt hatte. Jetzt ist es kein Prob. mehr. Da Tasko sehr menschenbezogen und anhänglich ist (Schatten wäre untertrieben) habe ich ein grosses Problem wenn er mal bei schwiegermutter (ist dort aufgewachsen) oder bei meiner Freundin (Gehen jeden Tag zwei std. Miteinander spazieren)bleiben soll. Dies sind die einzigen Möglichkeiten für mich meinen Hund unterzubringen wenn ich mal länger nicht da bin. Er macht dann immer Riesenaufstand und ist schon mal unserem auto hinterher auf die Strasse. Wenn wir dann weg sind hängt er sich an die Person und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Aber meistens nehme ich ihn mit.
Ich hoffe du kannst etwas früher in deine neue Wohnung um ihr die Umgewöhnung zu erleichtern.
Augen zu und durch. Wird schon werden.
Viele Labi-Grüsse
dani + Tasko
Thema: Alleinebleiben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck