Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Topsy

RE: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!














Hallo Jutta,

ich kann Deine Angst verstehen, denn meine 12 jährige Hündin ist auch klein. Es war bei uns eine Zeitlang so schlimm, dass ich mich entschloß, nach Topsy nie wieder einen Hund zu halten. Immer diese Angst, das sie gebissen wird war unerträglich. Sie kläfft nicht und reizt auch keine anderen Hunde auf irgendeine Art und Weise, trotzdem hat sie schon einige Angriffe hinter sich. Wenn jeder auf seinen Hund aufpasst, egal wie groß er ist, dürfte doch kaum etwas passieren. Ich denke, ein Halter kann seinen Hund ganz gut einschätzen. Es gibt aber leider einige Großhundbesitzer die gleichgültig mit der Agressivität ihrer Hunde umgehen und Kleinhundbesitzer die stolz darauf sind wenn ihr Zwerg "mutig" größere ankläfft. Meistens kann man doch vom Besitzer auf den Hund schließen, ist der Halter komisch ist es der Hund fast immer auch. Wenn einige Halter so weiter machen brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die HV noch verschärft wird und ich denke das wollen wir alle nicht. Den Artikel mit dem Westi habe ich auch gelesen, diese Halterin hätte wissen müssen, dass sie diesen Hund nicht halten kann.
Alle schreien jetzt wegen der Kampfhundeverordnung, aber nicht die Politiker sind schuld, sondern diese Idioten die diese Tiere für ihr mangelndes Ego mißbrauchten. Ich denke, das Zuchtverbot dieser Rassen ist auch ein Schutz für diese Hunde, denn es gab zu viele Leute die diese Tiere nicht artgerecht hielten und was den Wesenstest angeht, dem Westi hat er ja wohl nichts genutzt.

Gruß
Elke mit Topsy
Thema: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck