Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- zulu

RE: Bronco in der Tierklinik!!!!!














Hi Kathi,

erstmal wünsche ich Dir, das Bronco alles gut übersteht.

Mir ist es bereits zweimal passiert, das unser Hund unerlaubt über die Strasse geflitzt ist. Beide Male ist nichts passiert, Hund ist unverletzt geblieben, alle betroffenen Autos sind ohne Unfall davongekommen.
Beim ersten Mal war der Karabinerhaken der Leine eingefroren, der Haken war also offen. Passiert mir nie wieder. Das zweite Mal ist der Karabinerhaken regelrecht gerissen, war wohl schlechte Qualität.

Einmal war ich dabei, als ein Hund angefahren wurde. Der Hund ist sofort aufgestanden und hat sich ca 200m entfernt in einem Gebüsch versteckt. Ich habe den Hund gesucht, und zur Straße zurückgebracht. Der Fahrer hat den Hund dann mit dem Besitzer zusammen zur Tierklinik gefahrern. Ich hoffe, das alles gut ausgegangen ist, hab leider nie wieder etwas von den Leuten gehört.

Letztes Jahr im Februar hatte ein Hovawart Glück, er schafte es über die Straße, bevor er angefahren werden konnte. Leider hatte ich dann genug Streß, denn der Hovi kam zu uns rüber, um sich mit meinem zu Raufen. Da auf der Straße gerade dichter Verkehr war, dauerte es recht lange, bis der Besitzer kam, und mir den Raufer, den ich inzwischen am Halsband hatte, abnahm.

Unser Zwergpudel war übrigens ein Meister im nach Hause laufen. Sobald eine Auseinandersetung mit einem anderen Rüden drohte, lief er wie ein Hase, direkt nach Hause, auch sehr weite Strecken (20km).

Viel Glück für Bronco, und das es ihm bald besser geht,

Zulu
Thema: Bronco in der Tierklinik!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck