Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.97 -- Petra_Klees

Hallo, ich bin auch neu














Wenn es denn so üblich ist, daß sich jeder hier vorstellt, möchte ich das hiermit gern nachholen. Ich bin die Petra und wohne in der Nähe von Frankfurt. Da ich momentan am einigen Projekten im Internet arbeite bin ich zwangsläufig auf das Hundeforum gestoßen und bin begeistert was hier so abgeht. Mein Chef (mit dem wohn ich auch zusammen) guckt manchmal schon etwas schräg, aber was soll´s!

Wir haben zwei Hunde, eine Doberman-Labrador-Bearded-Collie-Hündin (4 J., 40 -50 hoch, 22 kg), einen Schäfer-Husky-Rüden (19 mon., 70 hoch, 40 kg) und eine alte Katze. Mit dem Mattis war ich als er so 7 mon alt war auf dem Hundeplatz, dort wurde mir dann für ihn ein Stachler empfohlen. Er ist halt ziemlich groß und zieht halt auch mal. Die Ausbilderin (die haben mir vorher immer von ihrer sanften Ausbildungsmethode erzählt) hat mir dann auch gezeigt, wie das funktionert, d. h. wie man richtig ruckt. Der Hund hat fünf Min. laut geschrien. Das war unsere Hundeplatzgeschichte. Mittlerweile trainieren wir gewaltfrei in der Rhein-Main-Hundeschule und haben schon gewaltige Fortschritte gemacht. Der Mattis geht zwar ohne Leine besser bei Fuß als mit (trotz Halti), aber das kriegen wir auch noch hin.

Gruß

Petra Klees
  11.7.97Hallo, ich bin auch neu     


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck