Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- SteffiK

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hi Claudia,

ich hab das Buch auch verschlungen und versuche neben der vielen anderen Methoden den goldenen Mittelweg für uns zu finden, heißt, ich gehe konsequenter etc mit unseren Hunden um, habe aber diese Kur noch nie gemacht und werde sie auch nicht machen. Ich finde es z.B. unnatürlich, wenn unsere äußerst anhängliche Hündin, die jeden Körperkontakt liebt, sich plötzlich nicht mehr ihre Streicheleinheit abholen darf, obwohl ich in dieser Hinsicht mit ihr nie Probleme habe, da kann Hinz und Kunz kommen und sie schmeißt sich hin und genießt... Dafür gibt es dann anderes, was ich mit ihr trainiere, z.B. kann sie nicht Alleinsein...

Nachdem ich ständig irgendwelche Hundeliteratur in der Hand habe und mir hier und da die mir verständlichen Sachen rauspicke, läuft es bei uns wesentlich besser. Auch das vielgepriesenen "nach mir durch die Tür gehen" kam wirklich von ganz alleine (vor zwei Wochen! *jubel*), nachdem ich deutlicher mit ihnen rede. Ich habe vor allem aufgehört, ihnen immer die Ohren vollzuschwatzen, habe auf die Befehlausführung konsequent bestanden und vor allem meine Körpersprache verbessert, die m.E. noch mehr Inhalte für die Hunde bereithält als jede Verbaläußerung. Das ist ein langer Weg und harte Arbeit mit sich selbst.

Liebe Grüße soweit
Steffi



Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck