|
Hallo,
streiten wir hier jetzt um die Diskussion, der Diskussion willen ? In einem Punkte muß ich Oli allerdings recht geben : Warum wird hier alles, aber auch alles immer wieder zerredet, daß einem die Lust vergeht, überhaupt noch Beiträge zu schreiben, die letztendlich den Sinn haben sollten, Erfahrungen auszutauschen und Hilfestellung für "Hundeanfänger" zu geben" ?
Nora wollte mit Ihrem Beitrg doch nur aufzeigen, daß alles nicht so "heiß gegessen wird, wies gekocht wird" ! Und daß es viele Möglichkeiten der Hundernährung gibt, gegen die bei entsprechener Verträglichkeit nichts einzuwenden ist.
Jeder von uns hier ist sich sicher seiner Verantwortung gegenüber seinem Hund bewußt und wird versuchen, im Rahmen seiner Kenntnisse und Möglichkeiten für ihn das Beste zu tun !
Also, wer kochen will, den Zeit- und finanziellen Aufwand nicht scheut, bitte schön ! An dieser Stelle danke übrigens, Marlene, für Deinen wohldurchdachten Futterplan, aus dem auch ich mir das Passende rauspicken werde ! Auch die Anregungen von Kati habe ich gerne zur Kenntnis genommen.
Aber ist deswegen jemand, der auch mal Essenreste (so wie ich !) oder aus Zeitmangel Fertigfutter gibt, ein ungeeigneter Hundehalter oder ein Tierquäler ? Nein, sicher nicht, denn auch diese Leute haben Hunde, die alt, gesund und fröhlich sind !
Also, etwas mehr Toleranz bitte, auch im Hinblick darauf, daß sicher nun auch viele Hundebesitzer verunsichert sind, die bisher instinktiv für IHREN Hund alles richtig gemacht haben !
Liebe Grüße
Cessi
|