|
Hallo Marlene!
Ich denke, Dein Speiseplan ist nicht schlecht, aber über die Hälfte könnte ich da bei meiner Hündin vergessen, weil sie freiwillig nie irgendwelches trockene Brot fressen würde. Würde ich ihr allerdings süsse Milchbrötchen vorlegen...:-). Nudeln Kartoffelbrei und Reis mit gekochtem Hähnchenfleisch füttere ich ja auch, wenn sie mal Magenprobleme hat und sie hat Weihnachten auch gebratenes Putenfleisch bekommen. Aber grundsätzlich lehne ich gewürzte Speisen und vor allem Fritten, wie Nora ihrem Hund gibt ab. Da habe ich nämlich immer das schlechte Beispiel einer Familie mit einem Boxer bei uns in der Nachbarschaft vor Augen. Die hatten bis jetzt 3-4 Boxer und haben es immer geschafft, aus anfangs wunderschönen Tieren häßliche rollende Fässer zu machen. Auch ihr jetziger Boxer war am Anfang ein wunderschöner gestromter Hund. Aber dadurch, daß er wer weiß wie oft Doppelportionen Fritten zu fressen bekommen hat und die Sprühsahne nur so ins Maul gesprüht bekommen hat ist er jetzt fett geworden, vom Fell her sieht man keine Stromung mehr sondern nur noch undefinierbar schwarzbraun und außerdem hat er Athrose. Das halt zur gewürzten Ernährung.
Gruß Uta und Vio
|