|
Hi Du!
Tja wie es aussieht versuchen halt die anderen Hündinnen, zu zeigen, dass sie heir in dem Rudel der Chef sind, und es ist auch immer so, dass wenn eine auf eine Hündin losgeht, es die anderen der Ranghöchsten gleich tun, ist sozusagen ein wölfisches verhalten, weil sie Eli anscheinend aus "ihrem" Rudel vertreiben wollten.
Eigentlich sollten da aber die anderen Hundebesitzer eingreifen, da kein Hund das recht hat selbst zu bestimmen, wer zum Rudel gehört und wer nicht, leider war das aber anscheinend heir nicht der Fall!!!!
An solche Dinge musst du dich gewöhnen, meine Hündin ist letztens im Wiener Prater auch eine andere ohne Grund angegangen, sodass meine auch wie am Spiess gequietscht hat und nachher vor allen anderen Hunden Angst hatte, bin aber danach sofort in unseren gwohnten Park gefahren, wo sie alle kennt, naja und da war das alles shcon wieder vergessen.
Sowas gibt es wirklich überall, dass halt Hündinnens ich mal nicht riechen können, allerdings ist es in diesem Alter schons ehr komisch!
Aber bei uns im Welpenkurs war auch eine Weisse Schäferhündin, die meine die ganze Zeit so in die Hinterbeine gezwickt hat, dass sie immer blutig war, naja aber da haben halt doch die Besitzer eingegriffen, und jetzt ist das schon ein Jahr her, aber Candy weiss dasnoch, ist jetzt viel selbstbewusster, und sie waren mit der Hndin bei uns in der Wohnung, und kaum ist sie ihr zu nahe gekommen hat meine geknurrt, naja meine kann sie einfach nicht leiden, vielleicht wegen den Erfahrungen aus der Kindheit???
Auf jeden Fall schau, dass Eli selbstbewusstsein erlangt, lass sie halt nicht mehr zu den anderen Hündinnen, wenn die so garstig zu ihr sind, oder nur unter strengster Aufsicht, bis sich deren Verhalten gebessert hat!
Tja ich wünsche dir, und deiner Eli noch viel Spass und dass ihr bald auf hundefreundlicherere Wauzis stösst,
Liebe Grüsse
Alessa
|