Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.12.00 -- Ela

RE: 2 Rüden...

Hallo,
also ich habe nur Rüden und würde auch nie ein grosses Problem mit noch mehr Rüden sehen. Es kommt auf das Wie an.
Wie führe ich die zwei Rüden zusammen.
Ich habe es bei meinen 2. Rüden so gemacht, in dem ich ein neutrales Gelände genommen habe z.B. eine Wiese, gleiches Recht für beide. Dann ohne Leinen sich beschnüffeln, spielen oder halt Rüden gehabe austragen lassen.
Wenn beide Rüden ein guten Charakter haben, dürfte das alles garnicht so schlimm sein. Nur nicht eingreifen, weil der "alt Rüde" sein Frauchen beschützen will. In der Wohnung jedem seinem Platz zuteilen, es wird zwar ab und zu ein geknurre geben können, aber das gibt sich schnell.
Sehe es mal nicht so eng, denn wenn Deine Mutter eine Hündin genommen hätte, müßte sie ja einen Kastrieren lassen und oft ist es dann so das der Rüde die Hündin vor anderen Rüden verdeitigt, somit ist das Rausgehen auch nicht immer so toll. Es sieht Anfangs immer etwas ernster aus, als es in Wirklichkeit ist.
Viel Glück Ela

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Thema: 2 Rüden...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck