Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- Benjamin Knop

Kein Gehorsam unter Ablenkung

 














Ich habe eine knapp 10 Monate alten Labrador- Hündin. Sie gehorcht solange keine Ablenkung vorhanden ist super. Man muß ihr keinen einzigen Befehl zweimal sagen. Alles wird sofort ausgeführt.
Sobald ich jedoch mit ihr nach draußen gehe und sie einen anderen Hund sieht, rastet sie völlig aus. Es ist als hätte ich sie nie erzogen. Ihr scheint alles egal zu sein. Sie zieht mit aller Kraft (und die hat sehr viel Kraft) auf den anderen Hund zu, um sich ihm zu unterwerfen (egal wie klein der andere Hund auch ist). Sie zieht teilweise so stark, dass sie kaum noch Luft bekommt und anfängt zu winseln, weil das Halsband (kein Würger) so sehr ihren Hals "abklemmt". Jedenfalls hört sie auf keine Hörzeichen mehr. Wenn sie auch noch abgeleint war, ist sie völlig außer kontrolle.
Ich war schon in einer Hundeschule. Dort hat sie ebenfalls stark gezogen und war kaum ansprechbar. Doch dies war jeweils nur am Anfang so. Nach knapp 2min war sie wieder "normal" und man konnte mit ihr die normalen Übungen machen.
Ist ein solch starker Ausfluß von Emotionen in dem Alter noch normal bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?
  29.12.00Kein Gehorsam unter Ablenkung   Benjamin Knop  
  29.12.00RE: 1 Louise Meller  
  31.12.00RE: 2 Hunde und Rübbelke  
  5.1.01RE: 3 phermann  
  5.1.01RE: 4 Biggi  
  5.1.01RE: 5 Andrea Höger  
  5.1.01RE: 6 Cessi  
  5.1.01RE: 7 nati  
  5.1.01RE: 8 Rosi.Spickers  
  5.1.01RE: 9 BINE  
  5.1.01RE: 10 Michael+Tasko  
  5.1.01RE: 11 Michael+Tasko  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck