Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.97 -- Sonja

selber beissen














Hallo Karin,

ich hatte von Jahre auch ein ähnliches Erlebnis:

Mein Hund hatte Knochen zum abknabbern bekommen(damals wußte ich es noch nicht besser).

Als ich die alten Dinger später einsammeln wollte, kam er unter dem Tisch hervorgeschossen, mit gefletschen Zähnen und hat mir ziemlich eindrucksvoll gedroht.

Ich habe die selbe Situation dann nocheinmal "gestellt", war aber diesmal vorbereitet.

Ich bück` mich also nach den Knochen, der Hund kommt angeschossen, ich hab mit einem Knurren den Hund umgeschmissen und ins Ohr gebissen. Man darf natürlich nicht zu fest zubeissen!!

Der Hund hat mich nie wieder angeknurrt oder meine Führungsposition in anderer Weise angezweifelt.

Nun kann man natürlich sagen: Wie fies, daß tut dem Hund doch auch weh! Klar, aber wäre nicht ein Mensch sondern ein Hund sein "Rudelboss" gewesen, wäre es ihm genauso ergangen. Wir haben die Sachen sozusagen "von Hund zu Hund" geklärt auf eine Kommunikationsweise die der Hund sicher versteht.

Liebe Grüße Sonja
Thema: Gewalt gegen Tiere ?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck