Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Gill

"Beute" nicht hergeben wollen.....














Hallo alle miteinander,
heute (zum ersten mal seit wir unseren Labbi haben) hat er auf den Befehl "Ball aus" nicht reagiert, mich "trotzig" angeschaut und den Ball nicht aus dem Fang gelassen. Ich hab versucht ihm den Ball abzunehmen, aber den Fang nicht öffenen können. Nun weiß ich, dass ich aus so einer Situation als "Sieger" hervorgehen sollte, aber es ist mir nicht gelungen. Ich hab ihn dann kurz angleint und bin ohne ihn weiter zu beachten nach Hause gegangen.
Dort hat er seinen Ball in seinem Körbchen fallen lassen und ich konnte ihn ohne weiteres - wie sonst immer - wegnehmen (hab ihn erst mal außer Reichweite gelegt).
Nun möchte ich natürlich nicht, dass sich solch eine Situation wiederholt, denn aus einmal Zufall kann ja bekanntlicherweise ein immer öfter werden.
Was würdet Ihr tun, wenn Euer Hund seine Beute nicht herausrückt. Ich war so ziemlich wütende auf meinen Dicken, aber das nützt ja weder ihm noch mir.
Liebe Grüße
GILL
  28.12.00"Beute" nicht hergeben wollen.....   Gill  
  28.12.00RE: 1 Magda  
  28.12.00RE: 2 Michèle  
  28.12.00RE: 3 Volker B.  
  28.12.00RE: 4 Gill  
  28.12.00RE: 5 Michèle  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck